Fotoausflug der PGL am 13.09.2025 nach Schwerin
Tagesausflug nach Schwerin
15.07.2025
Michael B. hat ihn organisiert und das Programm liest sich spannend. Das wird nach Wismar wieder ein interessanter Besuch in Mecklenburg-Vorpommern.
Alles Weitere folgt später.
Jo
Update zum Tagesprogramm
Moin ihr Lieben, mit etwas Verzögerung hier nun ein kleines Update zu unserem Schwerin-Ausflug.
Termin: 13.09.2025
Tagesprogramm:
10:00 : Stadtführung XXL – extra für uns Fotobegeisterte auf 3 Stunden angelegt, so dass wir ganz viel Zeit auch für unser Hobby haben.
13:00-14:30 : Mittagspause | Zeit für eigene Aktivitäten. Für die, die ausführlich Essen möchten gibt es eine Fischrestaurantempfehlung
14:30-15:30 : Schlossführung. Die Fotogenehmigung liegt vor. Natürlich gibt es einige Bedingungen (kein Blitz, kein Stativ, Verwendung, etc.), aber dennoch eine tolle Möglichkeit, die Besonderheiten des Weltkulturerbes einzufangen.
Im Anschluss Zeit für eigene Aktivitäten [ Bummel um das Schloss; bei passenden Abfahrten ein Tour mit der Weißen Flotte auf dem See; oder einfach Kaffee trinken gehen????]
17:30 Gemeinsames Abendessen im historischen Weinhaus Wöhler.
Teilnehmer: Aktuell habe ich 13 feste Zusagen und 2 mögliche Teilnehmer. @ Ulrich, @ Helmut: Bitte gebt mir bis zum 31.08 Bescheid, ob ihr mitkommt, da ich am 1ten September dann die finale Teilnehmerzahl für die Stadtführung, Essen und Schloss benötige.
Danke Michael