Festliche Weihnachtsfeier im Admiralszimmer des Ratskellers zu Lübeck

Weihnachtsfeier im Admiralszimmer

Weihnachtsfeier im Admiralszimmer

Foto: Kay Scheibner

Hendrik mit weihnachtlichem von Erich Kästner

Hendrik mit weihnachtlichem von Erich Kästner

Foto: Kay Scheibner

Peter erläutert die Clubreise 2020 nach München

Peter erläutert die Clubreise 2020 nach München

Foto: Kay Scheibner

40 Mitglieder und Partner bei der Weihnachtsfeier der PGL

11. Dezember 2019

Mit wiederum neuem Teilnehmerrekord fand die diesjährige Weihnachtsfeier der PGL im Admiralszimmer des Ratskellers zu Lübeck statt. Das mit vielen historischen Schiffsmodellen dekorierte Gewölbe bildete einen stimmigen Rahmen für unseren Jahresabschluss.

Noch vor dem Essen begrüßte Iris ihre PGLer zur Weihnachtsfeier. Ein Teil der Teilnehmer hatte sich schon vorab bei Iris am Punschstand des Lions-Clubs vor dem Hoghehus getroffen und eine Löwenpunsch mit oder ohne Alkohol probiert.

Zur Tradition unserer Weihnachtsfeiern gehören jetzt schon die Vorträge von Hendrik, diesmal mit einer Weihnachtsgeschichte von Erich Kästner, und die Weihnachtsgeschichte auf Platt, die Hans-Ludwig wieder im freien Vortrag humorvoll vortrug.

Ein weiterer Höhepunkt ist jedes Jahr die Ehrung der/des Jahressiegers/in. Und nach den Ergebnissen der Quartalswettbewerbe war es nicht überraschend, das der große Glaspokal für die Jahressiegerin 2019 wieder an Renate ging, nun schon zum dritten Mal in Folge.

Auch die mehrtägige Clubreise ist unterdessen Tradition in der PGL. Nach Aarhus und Düsseldorf in 2019 ist für das nächste Jahr eine Fotoreise nach München geplant. Peter hat die Organisation übernommen und stellte seine Planungen vor.

Mit angeregten Diskussionen ging ein wiederum gelungener Abschluss des Jahres für alle PGL-Mitglieder zu Ende.

Jo

Blumen für Iris

Blumen für Iris

Foto: Kay Scheibner

Renate wieder Jahressiegerin der PGL im Internen Wettbewerb

Renate wieder Jahressiegerin der PGL im Internen Wettbewerb

Foto: Kay Scheibner

Hans und die Weihnachtsgeschichte auf Platt

Hans und die Weihnachtsgeschichte auf Platt

Foto: Hans-Jürgen Jolitz

Hendrik und Iris verkünden die Jahressieger

Hendrik und Iris verkünden die Jahressieger

Foto: Kay Scheibner

Kontakt | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz