Fotofreunde aus Weilburg-Limburg zu Gast in Lübeck

Die Weilburg-Limburger

Die Weilburg-Limburger

10. Juni 2015
Der Fotoclub Weilburg-Limburg a.d. Lahn wählte für den diesjährigen Clubausflug Lübeck als Ziel. Durch das gute Wetter war schon das Abendessen im Malerwinkel an der Obertrave ein Erlebnis. Am nächsten Tag die Führung durch die Marienkirche mit Gewölbe, Kaffeetrinken bei Niederegger, Stadtrundfahrt per Schiff, Rundgang Domviertel, Besichtigung des Domes, Jakobikirche, ein kurzer Blick in die Gemeinnützige und Essen in der Schiffergesellschaft waren ein großes Erlebnis.
Am Sonntag ging es eher etwas ruhiger auf dem Ausflugsboot nach Travemünde, auf die Passat um einige maritime Fotomotive einzufangen. Per Zug dann wieder nach Lübeck zum Hotel um dann voller Eindrücke die Heimreise anzutreten, nicht ohne eine Einladung zum Gegenbesuch auszusprechen. Begleitet wurde die Gruppe von Renate, Kirsten, Inge und Jürgen, zeitweise von Helgard und Hans-Ludwig.
Jürgen Reif

Kontakt | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz